Notvermittlung aus IHF-Partnervereinen


Hier finden Sie Notvermittlungs-Hunde aus unseren
 
IHF-Partnervereinen
 


Rüden


Biko vom Kanonenköppel

Wurfdatum: 07.04.2015, Rüde, nicht kastriert, ca. 69 cm, ca. 43 kg
Abstammung: VDH/FCI-Zucht und -Papiere
Zuchtverein: Hovawart Zuchtgemeinschaft Deutschland (HZD)

BIKO1

Biko lebt seit Welpenbeinen an zusammen mit seinem älteren Halbruder. In den letzten Monaten hat sich das Verhältnis zwischen beiden Rüden stark verändert und es kam zu Auseinandersetzungen. Beide sind inzwischen nicht mehr gemeinsam zu halten, weshalb die Besitzer für den jüngeren Biko ein neues Zuhause suchen.

Insgesamt ist Biko ein unkomplizierter und freundlicher junger Hund. Seine Besitzer beschreiben ihn als ausgeglichen, ruhig, verschmust und verspielt. Gegenüber fremden Menschen ist Biko freundlich. Mit Hündinnen verträgt er sich gut. Zuhause zeigt er gegenüber fremden Hunden ein ausgeprägtes Territorialverhalten. Biko hat kaum Jagdtrieb und lässt sich gut abrufen, geht gesittet an der Leine, kann alleine Zuhause bleiben und im Auto mitfahren. Er hat lange Zeit in der Hundeschule trainiert und liebt Suchspiele, Nasenarbeit und Wurfspiele. Bisher begleitet er seine Besitzer auch beim Joggen.

BIKO3

Seine Besitzer suchen für Biko ein neues Zuhause bei erfahrenen Hundeliebhabern, die eine liebevolle und konsequente Erziehung fortführen. Er kennt Kinder ab dem Alter von acht Jahren. Da Biko gerne seine Ruhepausen hat, soll er nicht zu kleineren Kindern vermittelt werden. Zu Hunden, Katzen und anderen kleinen Tieren soll Biko nicht vermittelt werden.

Weitere Informationen und Kontakt über:

vermittlung@hovawarte-in-not.de

 


Alban vom Kanonenköppel

Wurfdatum: 10.05.2013, Rüde, nicht kastriert, ca. 36 kg, ca. 68 cm
Abstammung: VDH/FCI-Zucht und -Papiere
Zuchtverein: Hovawart Zuchtgemeinschaft Deutschland (HZD) 

Alban Meer

Alban ist ein eher ruhiger und safter Hund. Er ist umweltsicher und immer bei Urlaubsreisen dabei gewesen. Gegenüber fremden Hunden ist er meist freundlich. Katzen, Rehe und Hasen werden gerne von ihm für ein paar Meter gejagt. Er lebt bisher auf einem Pferdepensionbetrieb und kommt sehr gut mit Pferden klar. Auf dem großen und uneingezäunten Gelände hat er ein ausgeprägtes Territorialverhalten entwickelt hat.

Er besitzt eine solide Grunderziehung und kann problemlos im Auto mitfahren oder alleine bleiben. Im Zuchtverein hat er die Verhaltensbeurteilung III (Wesens- und Exterieurbeurteilung) bestanden. Er begleitet seine Besitzer beim Joggen und hat viel Spaß an Suchspielen, bei denen er seine Nase einsetzen kann, sowie an Zerrspielen.

Im Allgemeinen ist er des öfteren skeptisch und reserviert gegenüber fremden Menschen. Er möchte es nicht von anderen als seinen Bezugspersonen angefasst werden. Seine neuen Besitzern müssen entsprechende Geduld, Vorsicht und Beobachtungsgabe mitbringen.

Alban im Garten

Alban wurde im Mai bereits in neues Zuhause vermittelt. Dort kam es jedoch in einer unglücklichen Situation dazu, dass Alban mit Beißen darauf reagiert hat, als man ihn festhalten sollte. Da es auch zwischen den Hunden zu Konflikten gekommen ist, wird für Alban erneut ein neues Zuhause gesucht. Seine neuen Halter sollten erfahren im Umgang mit nicht ganz einfachen, selbstbewussten Hunden haben.

Derzeit ist er über einen Chip chemisch kastriert.

Weitere Informationen und Kontakt über:

welpenvermittlung@hovawart.org

oder

vermittlung@hovawarte-in-not.de


Duke aus dem Bargmoor, gen. Cooper


Wurfdatum: 04.06.2013, Rüde, nicht kastriert, ca. 72 cm, ca. 50 kg
Abstammung: VDH/FCI-Zucht und -Papiere
Zuchtverein: Hovawart Zuchtgemeinschaft Deutschland

Duke aus dem Bargmoor_

Cooper ist ein fast fünfjähriger Hovawart, der seinen Job ernst nimmt indem er Haus, Hof und Rudel sehr gut bewacht.

Außerhalb von Haus und Hof ist er bei fremden Menschen zurückhaltend, Kindern gegenüber ist er neutral. Für einen unkastrierten Rüden ist er moderat im Umgang mit anderen Rüden. Bei Hündinnen ist er durchweg freundlich und interessiert.

Cooper braucht eine Hovawart erfahrene und konsequente Bezugsperson, stellt er ansonsten seinen Rang in Frage. Mit der notwendigen Konsequenz ist ein respektvolles und entspanntes Zusammenleben sehr gut möglich.

Er liebt Spaziergänge mit viel Nasenarbeit, ist leidenschaftlicher Mantrailer. Spielen mit anderen Hunden ist nicht so sein Ding, er orientiert sich mehr an „seinem Rudel“. Jogger oder Radfahrer interessieren ihn nicht wirklich, der Umgang mit anderen Tieren wie Pferde, Kühe ist recht entspannt, nur Katzen und Hasen werden gejagt.

Autofahren ist für ihn nach einem Unfall als Mitfahrer anstrengend, sollte daher nicht zum Alltag gehören.

Er bleibt problemlos allein, Lärm und auch Silvesterknaller sind kein Problem für ihn. Eine Schilddrüsenunterfunktion ist medikamentös gut eingestellt.

Bei dem später hinzugekommen Kind der heutigen Besitzer hat sich eine gewisse Eifersucht eingestellt, die sich durch Maßregeln und Schnappen nach dem Kind ausdrückt. Schweren Herzens aber zum Schutz des Kindes soll er ein neues Zuhause bekommen, sinnvollerweise ohne kleine Kinder im Haushalt.

Cooper ist ein sehr sensibler und treuer absolut Hovawart, eng verbunden mit seinen Menschen und gibt viel der Aufmerksamkeit und Zuneigung zurück. Aktueller Wohnort ist Köln.

Cooper_1

Weitere Informationen und Kontakt über:

welpenvermittlung@hovawart.org

oder

vermittlung@hovawarte-in-not.de


Hündinnen



derzeit sind keine Hündinnen zu vermitteln !

 



Wir haben schon einen neuen Besitzer gefunden !


Balu von der Schwalewiese

Wurfdatum: 25.05.2015, Rüde, kastriert, ca. 71 cm, ca. 40 kg
Abstammung: VDH/FCI-Zucht und -Papiere
Zuchtverein: Hovawart Zuchtgemeinschaft Deutschland (HZD)

balu ball

Balu hat einen neuen Besitzer gefunden!

 


Dover vom Weltenbummler, gen. Lenny

Wurfdatum: 08.06.2017, Rüde, kastriert, ca. 68 cm, ca. 37 kg
Abstammung: VDH/FCI-Zucht und -Papiere
Zuchtverein: Hovawart-Zuchtgemeinschaft Deutschland

dover_lenny
Lenny hat eine neue Familie gefunden!


Laurin von den Nornen, gen. Lenny

Wurfdatum: 02.07.2015, Rüde, nicht kastriert, ca. 40 kg, ca. 68 cm
Abstammung: VDH-/FCI-Zucht und -Papiere
Zuchtverein: Hovawart Zuchtgemeinschaft Deutschland (HZD)

lenny2

Lenny hat eine neue Familie gefunden!
 



Aidan vom Basaltfeuer, gen: Julius

Wurfdatum: 05.11.2016, Rüde, nicht kastriert, 73 cm, 45 kg
Abstammung: VDH/FCI-Zucht und -Papiere

Zuchtverein: Hovawart Club e.V. (HC)

Aidan_NV Hovawart

Aidan kann bei seinen Besitzern bleiben!


Berdan Blake Saint Barbarons, gen. Blake

Wurfdatum: 22.06.2015, Rüde, nicht kastriert, ca. 36 kg, ca. 66 cm
Abstammung: SKJ/FCI-Zucht und -Papiere
Zuchtverein: Slovenský Hovawart Klub (SHK)

blake


Alban vom Kanonenköppel

Wurfdatum: 10.05.2013, Rüde, nicht kastriert, ca. 36 kg, ca. 68 cm
Abstammung: VDH/FCI-Zucht und -Papiere
Zuchtverein: Hovawart Zuchtgemeinschaft Deutschland (HZD) 

Alban Meer


Eric ut'n Düvelsmoor, gen. Ares

Wurfdatum: 12.08.2012, Rüde, nicht kastriert, ca. 68 cm, ca. 40 kg
Abstammung: VDH/FCI-Zucht und -Papiere
Zuchtverein: Hovawart Zuchtgemeinschaft Deutschland (HZD)

14.04.Ares2014
Ares lebt jetzt in Baden-Württemberg!

 


Filou Wächter der Zukunft
Wurftag: 20.11.2015 Rüde, kastriert, 68 cm 36 kg
Abstammung: FCI, ÖKV, Österreichischer Klub der Hovawartfreunde

Filou Wächter der Zukunft NV

Filou bleibt bei seinen Besitzern !


Duke aus dem Bargmoor, gen. COOPER
Wurfdatum: 04.06.2013, Rüde, nicht kastriert, ca. 72 cm, ca. 50 kg
Abstammung: VDH/FCI-Zucht und -Papiere

Zuchtverein: Hovawart Zuchtgemeinschaft Deutschland

Cooper NV

Cooper lebt jetzt in Kassel !


Carlos vom Mönchsgut

Wurfdatum: 11.01.2006, Rüde, nicht kastriert, ca. 70 cm, ca. 39 kg
Abstammung: VDH/FCI-Zucht und -Papiere

Zuchtverein: Hovawart Zuchtgemeinschaft Deutschland

carlos3

Der alte Bub hat eine neue Familie gefunden !


Hilda von der Dünnebecke, gen. Amy

Wurfdatum: 04.11.2016, Hündin schwarzmarken, nicht kastriert, ca. 25 kg und derzeit 60 cm
Abstammung: VDH-/FCI-Zucht

Zuchtverein: Hovawart Zuchtgemeinschaft Deutschland

Amy_1
Amy hat eine neue Familie gefunden !


Enormous Basque Morrus

Wurfdatum: 07.01.2009, Rüde, nicht kastriert, ca. 67 cm, ca. 38 kg

Abstammung: FCI-Zucht und -Papiere
Zuchtverein: Zwiazek Kynologiczny w Polsce

basque_morrus93
Morrus hat eine neue Familie gefunden !


Dara vom Moorental

Wurfdatum: 29.04.2011, Hündin
Abstammung: VDH/FCI-Zucht und -Papiere
Zuchtverein: Hovawart Zuchtgemeinschaft Deutschland (HZD)

Dara
Dara hat eine neue Familie gefunden !


Harley Gora Monte, gen. TEO

Wurfdatum: 30.03.2013, Rüde
Abstammung: FCI-Zucht 
Zuchtverein: CMKU

Hovawart Harley Gora Monte
Harley hat eine neue Familie gefunden !

 


Gabin, gen. Yoshka

Wurfdatum: 14.11.2011, Rüde, nicht kastriert, ca. 38 kg
Abstammung: FCI-Zucht (SCC)
Zuchtverein: Société Centrale Canine pour l’Amélioration des Races de Cheins en France (SCC)

yoschka2
Yoshka zieht von Frankreich nach Dortmund !

 


Bastian vom Silberdistelwald, gen. Basti

Wurfdatum: 25.01.2013, Rüde, nicht kastriert, ca. 45 kg
Abstammung: FCI-Zucht (VDH)
Zuchtverein: Hovawart Zuchtgemeinschaft Deutschland (HZD)

basti4
Basti lebt jetzt mit einer Hündin in den Niederlanden !



Bonnibel Tralfazz

Wurfdatum: 30.05.2014, Hündin, blond, HD Auswertung: steht noch aus
Abstammung: FCI-Zucht
Zuchtverein: Slowakischer Hovawart Klub

Hovawart NV Bonnie

Bonnie hat eine neue Familie gefunden !


Fuego vom Jura-Meer, gen. Kalle

Wurfdatum: 02.04.2014, Rüde, kastriert, ca. 68 cm, ca. 40 kg
Abstammung: FCI-Zucht (VDH)
Zuchtverein: Hovawart Zuchtgemeinschaft Deutschland (HZD)

Foto Kalle 2

Kalle hat einen neuen Besitzer gefunden !


Cooper von den Colbitzern

Wurfdatum: 16.05.2012, Rüde, kastriert, ca. 66 cm, ca. 33 kg
Zuchtverein: Hovawart-Zuchgemeinschaft Deutschland, VDH/FCI-Zucht und -Papiere

cooper1
Cooper kann bei seinen Besitzern bleiben !


Bailey from Black Shadow

Wurfdatum: 15.06.2007, Hündin, nicht kastriert
Zuchtverein: Hovawart Zuchtgemeinschaft Deutschland (HZD), VDH/FCI-Zucht und -Papiere


Hovawart Baily

Bailey lebt jetzt in Duisburg !


Brandy de excubitor

Wurfdatum: 29.04.2014, kastriert,
NZB, HD B1, 67 cm


Neues Zuhause für Brandy de excubitor gesucht!

Brandy lebt jetzt in Österreich !