Notvermittlung aus IHF-Partnervereinen


Hier finden Sie Notvermittlungs-Hunde aus unseren
 
IHF-Partnervereinen
 


Rüden


Casper, Cejlon und Cody Anjelská stráž
Wurftag: 14.04.2019

Im Zwinger Anjelská stráž hat die blonde Hündin Jasmine Kráľovská stráž am 14.04.2019 acht Welpen geworfen. Jasmine ist eine sehr aufmerksame Mutter mit einem ausgeglichenen und ruhigen Gemüt, sowie einem ausgeprägten Wachsinn. Auf internationalen und speziellen Klubausstellungen bekam sie nur ausgezeichnete Bewertungen. Wir haben uns von den Ausstellungen abgewandt und bevorzugen eine intensive Ausbildung in der Sportkynologie. Jasmine hat bereits an einer Reihe verschiedener Wettbewerbe teilgenommen. Sie waren vor allem auf Fährtensuche ausgerichtet, was unsere Lieblingsdisziplin ist. Wir verbringen zusammen viel Zeit auf Feldern und Wiesen und lieben beide die Fährtenarbeit.

Selbstverständlich trainieren wir auch den Gehorsam und die Arbeit mit dem Helfer. Bei der Helferarbeit ist sie sehr entschlossen und nimmt diese ziemlich ernst. Bei der Gehorsamkeit sind wir zu 80 bis 90 % erfolgreich. Der bisherige Höhepunkt unserer Karriere ist die Teilnahme an zwei IHF IGP-FH-Weltmeisterschaften in den Jahren 2017 und 2018. Ich hoffe, dass wir in der Zukunft noch erfolgreicher sein und ihre Qualitäten nicht nur bei der Ausbildung vorführen werden. Nach dem Absetzen der Welpen haben wir mit der Vorbereitung auf die Herbstwettbewerbe begonnen, die wir mit einer Teilnahme an der IHF IGP-FH-Weltmeisterschaft in Frankreich abschließen wollen.

Vater der Welpen ist der schöne und geschickte schwarzmarkene Havel vom Wildweibchenstein aus Menningen in Deutschland, der ebenfalls schon mehrere Fährtenprüfungen gemacht hat.

Außer durch ihre Mutter wurden die Welpen in der Geburtkiste und später auf dem Hof durch die Border Collie Kesina und die Katze Sofia überwacht. Die Welpen hatten und haben viele Besuche von fremden Menschen und sogar Hunden. Sie begrüßen diese Besucher unmittelbar und kommunizieren mit ihnen furchtlos. Die Welpen waren auch schon einige Male auf dem Hundeübungsplatz und haben erste Erfahrungen in der Ausbildung gemacht.  Zu Hause steht ihnen der ganze Garten zur Verfügung, den sie immer wieder erkunden und zusammen mit der Mutter bewachen. Die Nachbarn kennen bereits ihr Schutzgebell.

Vier Welpen haben schon ein neues Zuhause gefunden, für drei weitere suchen wir noch eins. Alle drei sind gesund und ihre Farbe entspricht den Standards. Sie sind unglaublich empfänglich fürs Streicheln und Kuscheln.

  1. Casper – schwarzer Rüde mit Abzeichen hat einen robusten Körperbau mit einem kürzeren glatten Fell. Auf der Brust hat er noch ein paar weiße Haare. Er ist sehr aufnahmefähig, neugierig und anhänglich. Er muss alles erkunden und überprüfen. Er neckt jeden und provoziert gern seine Schwester Corina, seinen Bruder Cody und die Border Collie Kesina.
    https://sk.working-dog.com/dogs-details/6721953/Casper-Anjelsk%C3%A1-str%C3%A1%C5%BE

    JH Casper  JH Casper

     
  2. Cejlon – schwarzer Rüde mit Abzeichen ist der kräftigste mit einem dichten Fell. Wird gern gestreichelt und liebt Wasser. Er ist sich seiner Größe bewusst und geht furchtlos jeden Konflikt an. Trotzdem ist er sehr feinfühlig und fröhlich und äußert sich unüberhörbar. Wir denken, dass er bei den Ausstellungen eine Eins sein wird.
    https://sk.working-dog.com/dogs-details/6721952/Cejlon-Anjelsk%C3%A1-str%C3%A1%C5%BE


    JH Cejlon     JH Cejlon


     
  3. Cody – blonder Rüde mit einem athletischen Körperbau auf hohen Beinen. Seine Schnauze pigmentiert allmählich und die weißen Pfotenränder durchwachsen mit blondem Fell. Sein Fell ist dunkelblond. Überall ist er der Erste, er ist schnell und neugierig. Er spielt gern mit seinem Bruder Casper. Bisher sprechen alle Anzeichen dafür, dass er in der Ausbildung gut sein wird. Er ist geduldig und bei den ersten Fährtenquadraten arbeitet er von allen dreien am längsten konzentriert durch. Er begreift schnell was von ihm erwartet wird.
    https://sk.working-dog.com/dogs-details/6721958/Cody-Anjelsk%C3%A1-str%C3%A1%C5%BE
     

         JH Cody                  JH Cody

 

Wenn Sie sich für einen Welpen interessieren, melden Sie sich entweder beim Deckrüdenbesitzer:

Peter Wetzstein
Mail

oder direkt bei seinem Züchter:

Ing. Jaroslav Bacigál
831 07 Bratislava

​Tel: 00421 905 700968
jaroslav.bacigal@gmail.com

https://chs-anjelska-straz.webnode.sk/


Pamir

Wurftag: 07.05.2014, blond
HD frei A1, 65 cm
Zuchtverband: SPKP/FCI

NV Pamir

Pamir ist ein freundlicher, aufgeweckter Rüde. Er ist sehr verspielt und lernt gerne. Seine bisherigen Besitzer hat er am Fahrrad begleitet. Er kann zuhause alleine bleiben und im Auto mitfahren. Er genießt den Kontakt mit seinen Menschen und ist sehr verschmust. Mit Hündinnen versteht sich Pamir gut, bei fremden Rüden ist er vorsichtig.

Zuhause zeigt Territorialverhalten. Es kommt vor, dass er Recourssen, wie Futter, verteidigt. Er besitzt eine Grunderziehung, die aber noch nicht uneingeschränkt sitzt.

Er wird aufgrund privater Veränderungen abgegeben. Für ihn wird eine Familie gesucht, die mit ihm spielt, ausgiebige Spaziergänge macht und bei der er Erziehung genießen kann.

Er lebt bei Baruth in Brandenburg.

NV Pamir

 Weitere Informationen und Kontakt über:  

 

Hündinnen


Ayla
Wurftag: 29.03.2015, kastriert
Abstammung: ÖKV/FCI-Zucht und -Papiere
Zuchtverein: Österreichischer Klub der Hovawartfreunde

Ayla ist eine 4 Jahre alte, reinrassige Hovawart (Hovi) Hündin und ist gechippt und kastriert.
Sie ist eine absolut motivierte und lernwillige Begleit-, Wach-, und Schutzhündin.
Ayla lebt derzeit mit einem Labradorrüden zusammen.



Sie ist eine dominante Hündin und braucht einen erfahrenen Hundebesitzer, der ruhig, konsequent und bestimmt mit ihr umgeht. Ihr Jagdinstinkt ist sehr ausgeprägt, aber an der Leine ist sie trotzdem brav.
Ihr Wach- und Schutzinstinkt ist sehr ausgeprägt und sie ist ihrem Herrchen äußerst loyal!



Ihr derzeitiges Herrchen hat sie sehr liebgewonnen. Leider ist sie für Kinder im Haushalt nicht geeignet. Darum sucht mein Herrchen nun ein neues liebes Zuhause für mich ohne Kinder.


 

Ayla lebt in Österreich. Wenn sie Interesse haben, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme.

Nähere Informationen direkt beim

Besitzer:

Mobil: +43 664 2513531

E-Mail: stefan.eibisberger@gmail.com

oder beim Österreichischen Verein:

Mobil: +43 664 1341346

E-Mail: welpenvermittlung@hovawart.club

 



Wir haben schon einen neuen Besitzer gefunden !



Henry
Wurftag: 09.12.2015, sm
Zuchtverband: CMKU/FCI

Henry NV




Xirius von der Hausbergkante
Wurftag: 25.11.2011, Rüde, sm
68 cm, 38 kg, HD-A1, BH, NZB, Ausstellung: V2

nv xirius

Sammy hat eine Familie in Österreich gefunden!


Haker Must Try Krolewka Kraina
Wurftag: 02.12.2018, Rüde, sm
ZKWP FCI

Haker

Haker lebt jetzt in Baden Württemberg!


Loebas
Wurftag: Februar 2016, nicht kastriert
Zuchtverband: Hovawart Club Nederland

Loebas hat eine neue Familie in den Niederlanden gefunden!
 




Enzo Grofje Celjski

Wurftag: 09.05.2017, sm, nicht kastriert

NV Enzo

Enzo kann bei seinen Besitzern bleiben.

Biko vom Kanonenköppel

Wurfdatum: 07.04.2015, Rüde, nicht kastriert, ca. 69 cm, ca. 43 kg
Abstammung: VDH/FCI-Zucht und -Papiere
Zuchtverein: Hovawart Zuchtgemeinschaft Deutschland (HZD)

BIKO1
Biko hat eine neue Familie gefunden !



Balu von der Schwalewiese

Wurfdatum: 25.05.2015, Rüde, kastriert, ca. 71 cm, ca. 40 kg
Abstammung: VDH/FCI-Zucht und -Papiere
Zuchtverein: Hovawart Zuchtgemeinschaft Deutschland (HZD)

balu ball

Balu hat einen neuen Besitzer gefunden!

 


Dover vom Weltenbummler, gen. Lenny

Wurfdatum: 08.06.2017, Rüde, kastriert, ca. 68 cm, ca. 37 kg
Abstammung: VDH/FCI-Zucht und -Papiere
Zuchtverein: Hovawart-Zuchtgemeinschaft Deutschland

dover_lenny
Lenny hat eine neue Familie gefunden!


Laurin von den Nornen, gen. Lenny

Wurfdatum: 02.07.2015, Rüde, nicht kastriert, ca. 40 kg, ca. 68 cm
Abstammung: VDH-/FCI-Zucht und -Papiere
Zuchtverein: Hovawart Zuchtgemeinschaft Deutschland (HZD)

lenny2

Lenny hat eine neue Familie gefunden!
 



Aidan vom Basaltfeuer, gen: Julius

Wurfdatum: 05.11.2016, Rüde, nicht kastriert, 73 cm, 45 kg
Abstammung: VDH/FCI-Zucht und -Papiere

Zuchtverein: Hovawart Club e.V. (HC)

Aidan_NV Hovawart

Aidan kann bei seinen Besitzern bleiben!


Berdan Blake Saint Barbarons, gen. Blake

Wurfdatum: 22.06.2015, Rüde, nicht kastriert, ca. 36 kg, ca. 66 cm
Abstammung: SKJ/FCI-Zucht und -Papiere
Zuchtverein: Slovenský Hovawart Klub (SHK)

blake


Alban vom Kanonenköppel

Wurfdatum: 10.05.2013, Rüde, nicht kastriert, ca. 36 kg, ca. 68 cm
Abstammung: VDH/FCI-Zucht und -Papiere
Zuchtverein: Hovawart Zuchtgemeinschaft Deutschland (HZD) 

Alban Meer


Eric ut'n Düvelsmoor, gen. Ares

Wurfdatum: 12.08.2012, Rüde, nicht kastriert, ca. 68 cm, ca. 40 kg
Abstammung: VDH/FCI-Zucht und -Papiere
Zuchtverein: Hovawart Zuchtgemeinschaft Deutschland (HZD)

14.04.Ares2014
Ares lebt jetzt in Baden-Württemberg!

 


Filou Wächter der Zukunft
Wurftag: 20.11.2015 Rüde, kastriert, 68 cm 36 kg
Abstammung: FCI, ÖKV, Österreichischer Klub der Hovawartfreunde

Filou Wächter der Zukunft NV

Filou bleibt bei seinen Besitzern !


Duke aus dem Bargmoor, gen. COOPER
Wurfdatum: 04.06.2013, Rüde, nicht kastriert, ca. 72 cm, ca. 50 kg
Abstammung: VDH/FCI-Zucht und -Papiere

Zuchtverein: Hovawart Zuchtgemeinschaft Deutschland

Cooper NV

Cooper lebt jetzt in Kassel !


Carlos vom Mönchsgut

Wurfdatum: 11.01.2006, Rüde, nicht kastriert, ca. 70 cm, ca. 39 kg
Abstammung: VDH/FCI-Zucht und -Papiere

Zuchtverein: Hovawart Zuchtgemeinschaft Deutschland

carlos3

Der alte Bub hat eine neue Familie gefunden !


Hilda von der Dünnebecke, gen. Amy

Wurfdatum: 04.11.2016, Hündin schwarzmarken, nicht kastriert, ca. 25 kg und derzeit 60 cm
Abstammung: VDH-/FCI-Zucht

Zuchtverein: Hovawart Zuchtgemeinschaft Deutschland

Amy_1
Amy hat eine neue Familie gefunden !


Enormous Basque Morrus

Wurfdatum: 07.01.2009, Rüde, nicht kastriert, ca. 67 cm, ca. 38 kg

Abstammung: FCI-Zucht und -Papiere
Zuchtverein: Zwiazek Kynologiczny w Polsce

basque_morrus93
Morrus hat eine neue Familie gefunden !


Dara vom Moorental

Wurfdatum: 29.04.2011, Hündin
Abstammung: VDH/FCI-Zucht und -Papiere
Zuchtverein: Hovawart Zuchtgemeinschaft Deutschland (HZD)

Dara
Dara hat eine neue Familie gefunden !


Harley Gora Monte, gen. TEO

Wurfdatum: 30.03.2013, Rüde
Abstammung: FCI-Zucht 
Zuchtverein: CMKU

Hovawart Harley Gora Monte
Harley hat eine neue Familie gefunden !

 


Gabin, gen. Yoshka

Wurfdatum: 14.11.2011, Rüde, nicht kastriert, ca. 38 kg
Abstammung: FCI-Zucht (SCC)
Zuchtverein: Société Centrale Canine pour l’Amélioration des Races de Cheins en France (SCC)

yoschka2
Yoshka zieht von Frankreich nach Dortmund !

 


Bastian vom Silberdistelwald, gen. Basti

Wurfdatum: 25.01.2013, Rüde, nicht kastriert, ca. 45 kg
Abstammung: FCI-Zucht (VDH)
Zuchtverein: Hovawart Zuchtgemeinschaft Deutschland (HZD)

basti4
Basti lebt jetzt mit einer Hündin in den Niederlanden !



Bonnibel Tralfazz

Wurfdatum: 30.05.2014, Hündin, blond, HD Auswertung: steht noch aus
Abstammung: FCI-Zucht
Zuchtverein: Slowakischer Hovawart Klub

Hovawart NV Bonnie

Bonnie hat eine neue Familie gefunden !


Fuego vom Jura-Meer, gen. Kalle

Wurfdatum: 02.04.2014, Rüde, kastriert, ca. 68 cm, ca. 40 kg
Abstammung: FCI-Zucht (VDH)
Zuchtverein: Hovawart Zuchtgemeinschaft Deutschland (HZD)

Foto Kalle 2

Kalle hat einen neuen Besitzer gefunden !


Cooper von den Colbitzern

Wurfdatum: 16.05.2012, Rüde, kastriert, ca. 66 cm, ca. 33 kg
Zuchtverein: Hovawart-Zuchgemeinschaft Deutschland, VDH/FCI-Zucht und -Papiere

cooper1
Cooper kann bei seinen Besitzern bleiben !


Bailey from Black Shadow

Wurfdatum: 15.06.2007, Hündin, nicht kastriert
Zuchtverein: Hovawart Zuchtgemeinschaft Deutschland (HZD), VDH/FCI-Zucht und -Papiere


Hovawart Baily

Bailey lebt jetzt in Duisburg !


Brandy de excubitor

Wurfdatum: 29.04.2014, kastriert,
NZB, HD B1, 67 cm


Neues Zuhause für Brandy de excubitor gesucht!

Brandy lebt jetzt in Österreich !