Hunde mit anderer Abstammung

 

 

Liebe Hovawartinteressenten !!


noch mehr Hovawarte  oder Hovawart-Mischlinge in Not finden Sie unter
www.hovawarte-in-not.de Frau Liebert


Vielen DANK !!!


Emma
Wurfdatum: 17.06.2016, Hündin, nicht kastriert, ca. 35 kg, ca. 65 cm
Abstammung: keine VDH/FCI-Zucht
Zuchtverein: kein Zuchtverein

emma_k4

Wegen veränderter privater Umstände muss Emma künftig täglich sehr lange alleine zuhause bleiben. Ihr Besitzer sucht deshalb nach einem neuen Platz für Emma, wo sie ihrem Alter entsprechen gefordert und gefördert werden kann. Sie liebt Ball- und Versteckspiele sowie lange Spaziergänge und Möglichkeiten zum Baden.

Sie ist eine sichere, aufmerksame, temperamentvolle und verspielte junge Hündin. Gegenüber fremden Menschen ist sie neugierig freundlich und sie versteht sich mit fremden Artgenossen. Das Zusammenleben mit kleinen Kindern in der Familie funktionierte problemlos.

emma_k2

Emma war in der Hundeschule und sie besitzt eine ihrem Alter entsprechend Erziehung. Sie kennt und befolgt die gängigen Kommandos gut, hat aber auch manchmal ihren eigenen Kopf und raffinierte Ideen, weshalb das Alltagstraining in ihrem künftigen Zuhause fortgeführt werden sollte. Emma kann alleine zuhause bleiben und fährt sehr gerne im Auto mit.


.emma_k1

Da Emma eine Futtermittelallergie hat, müssen ihre künftigen Besitzer auf ihre Ernährung achten. Sie lebt derzeit in der Nähe von Homburg. Ihr Besitzer sucht nach einem neuen Platz bei erfahrenen und verantwortungsvollen Hundehaltern.

Weitere Informationen und Kontakt über:

vermittlung@hovawarte-in-not.de

oder

welpenvermittlung@hovawart.org

 


Sam

Wurfdatum: 15.05.2010, Rüde, nicht kastriert, ca. 35 kg, ca. 68 cm 
Abstammung: unbekannt 

sam_JN

Der knapp acht Jahre alte Sam ist im Allgemeinen ein eher gemütlicher Hund. Gegenüber seinen Menschen und Bekannten verhält er sich sehr lieb. Fremde Menschen mag er jedoch nicht so sehr und auch bei Kindern ist Vorsicht geboten, da es vorkommt, dass er schnappt, wenn fremde ihn unvermittelt anfassen oder streicheln wollen. Zuhause zeigt er sich territorial gegenüber und er schlägt an, wenn jemand zum Hof kommt.

sam2_JN

Er lebt mit einer Katze und kennt Pferde, Jagdtrieb hat er nur wenig. Mit Hündinnen ist er verträglich, andere Rüden mag er jedoch gar nicht. Sam kennt es, im Auto mit zu fahren und alleine zuhause zu bleiben. Er ist gut abrufbar, lässt sich beim Kommen aber manchmal etwas Zeit.

Sam lebt in der Näher von Bamberg.

Weitere Informationen und Kontakt über: 

vermittlung@hovawarte-in-not.de

oder

welpenvermittlung@hovawart.org


P A T E N S C H A F T   G E S U C H T   ! ! !

Boomer

Wurfdatum: 20.12.2012, Rüde, kastriert, ca. 70 cm, ca. 40 kg
Abstammung: unbekannt

DSC01551c

Aus gesundheitlichen Gründen können die Besitzer des fünfjährigen Boomer aus der Nähe von Augsburg ihrem Hund nicht mehr in allen Belangen gerecht werden, wie sie es gerne würden. Sie sind daher auf der Suche nach einer Unterstützung für Boomers Betreuung, einer Patenschaft oder einem Hundesitter, welcher gerne an Boomers Leben teilhaben möchte. Er würde sich insbesondere über ausgedehntere Spaziergänge sowie Beschäftigungseinheiten freuen. Er hat viel Spaß an verschiedenen Suchspielen drinnen und draußen sowie an Zerrspielen.

WP_20170818_18_42_37_Pro

In fremder Umgebungen ist Boomer manchmal aufgeregt und nervös. Seine Begrüßungen sind sehr stürmisch, ansonsten ist Boomer ein ruhiger und entspannter Hund, der die Nähe seiner Menschen sucht. Gegenüber fremden Menschen ist er sehr aufgeschlossen und freundlich. Mit Kindern im Haushalt hat er keine Erfahrung.

Beim Treffen auf Artgenossen kommt es auf die Konstellation an, er verträgt  sich nicht mit jedem Hund. Am besten versteht er sich mit souveränen und sicheren Hunden beiderlei Geschlechts. Wenn die Ablenkungen nicht zu groß sind, lässt sich Boomer abrufen und er geht gut an der Leine. Manchmal ist jedoch auch Standfestigkeit gefordert. Er besitzt Jagdtrieb, weshalb er in wildreicher Umgebung angeleint geführt wird. Pferde, Schafe und Kühe passiert er an der Leine ruhig.

Weitere Informationen und Kontakt über:

vermittlung@hovawarte-in-not.de

oder

welpenvermittlung@hovawart.org

 

DSC01595

 

 


 

 

Wir haben schon einen neuen Platz gefunden !!!


Graf Ivo vom Silberberg, gen. Ivo

Wurfdatum: 31.12.2013, Rüde, kastriert, ca. 67 cm, ca. 40 kg
Abstammung: keine VDH/FCI-Zucht
Zuchtverein: Europäischer Rassezuchtverein e.V.

ivo1
Ivo hat eine neue Familie gefunden!

 


Snorre
Wurfdatum: 20.02.2016, Rüde, nicht kastriert, ca. 48 kg
Abstammung: URCI

Snorre NV Hovawart

Snorre wurde über das Tierheim Nürnberg-Feucht vermittelt!

Hexe
Hündin, schwarz, WT 04.10.2014, kastriert

NV Hexe Hovawart

Hexe kann bei Ihrer Besitzerin bleiben !


Dylan vom Friedrichsholz
Rüde, sm, kastriert, WT: 05.01.2013

Dylan NV Hovawart

Dylan hat eine Familie in Bayern glücklich gemacht !


Flake

Rüde schwarz, kastriert
geb. September 2008

Flake_IMG_7196

Flake hat einen neuen Besitzer in Holland gefunden !


Benny von der Hünenburg

Wurfdatum: 11.02.2017, Rüde, nicht kastriert, ca. 40 kg
Abstammung: keine FCI/VDH Zucht


Benny NV

Benny zieht ins Saarland!

 


Logan von der Diamantenen Aue
Wurftag: 05.06.2015, HD frei A2,

Logan NV Hovawart

Logan hat einen neuen Besitzer gefunden !

 


Balou

Wurfdatum: 20.08.2011, Rüde, kastriert
Abstammung: unbekannt

SONY DSC
Balou konnte das Tierheim verlassen und zu einem neuen Besitzer ziehen!


Yellow-Yeti Fahrig, gen. Yeti

Wurfdatum: 11.07.2016, Rüde, nicht kastriert, ca. 73 cm, ca. 42 kg
Abstammung: keine VDH/FCI-Zucht
Zuchtverein: Hovawart Stammzucht

IMG_3093
Yeti hat einen neuen Besitzer gefunden !

 


Edi vom Sternberger Seenland, gen. Snoopy

Wurfdatum: 07.03.2014, Rüde, kastriert, ca. 71 cm, ca. 45 kg
Abstammung: keine FCI-Zucht
 

snoop5

Snoopy hat einen neuen Platz gefunden !

 


Halka Halina vom Quellenhof, gen. Blondie

Wurfdatum: 04.10.2014, Hündin, ca. 64 cm, ca. 32 kg
Abstammung: keine FCI-Zucht
Zuchtverein: Union der Rassehunde Clubs 1972 International

IMG_20170604_195836

Blondie hat einen neuen Besitzer mit Hovawart-Erfahrung gefunden !


Apollo from Honeycreek

Wurfdatum: 29.03.2013, Rüde, nicht kastriert, ca. 74 cm, ca. 50 kg
Abstammung: keine VDH-/FCI-Zucht
Zuchtverein: Vereinigte Rassehunde-Züchter

IMG_3877

Apollo hat eine neue Familie gefunden !



Dary vom Williamshof

Wurfdatum: 17.02.2010, Hündin, nicht kastriert, ca. 30 kg, ca. 62 cm
Abstammung: keine VDH/FCI-Zucht

20170917_150946
Dary hat eine neue Familie gefunden !
 



Nando

Wurfdatum: 28.10.2016, Rüde, nicht kastriert, ca. 73 cm, ca. 42 kg
Abstammung: unbekannt

Handy Nando 198
Nando hat eine neue Familie gefunden !


 

Max

Wurfdatum: Dezember 2010, Rüde, nicht kastriert, ca. 64 cm, ca. 39 kg
Abstammung: unbekannt

17352476_1379395495461028_8631581138269887447_n

Max hat eine neue Familie gefunden !



Halka Halina vom Quellenhof, gen. Amy

Wurfdatum: 04.10.2014, Hündin, nicht kastriert, ca. 64 cm, ca. 32 kg
Abstammung: keine FCI-Zucht

IMG_20170604_195836

 




Cita vom Barnebecker Achterweg

Wurfdatum: 08.06.2016, Hündin, nicht kastriert, ca. 35 kg, ca. 67 cm
Abstammung: keine VDH/FCI-Zucht
Zuchtverein: Verein für Hovawart-Hunde

DSCN0630
Cita hat eine neue Familie gefunden !



Anton von den Nordsternen

Wurfdatum: 24.06.2014, Rüde, kastriert, ca. 73 cm, ca. 45 kg
Abstammung: keine FCI-Zucht
Zuchtverein: Verein Int. Hundefreunde aller Rassen e.V.

fullsizeoutput_793
Anton hat eine neue Familie gefunden !

 



Lennox vom Rotenberg

Wurfdatum: 07.04.2015, Rüde, kastriert, ca. 33 kg, ca. 68 cm
Abstammung: keine FCI-Zucht
 

20170702_113939
Lennox hat eine neue Familie gefunden !


Yilvie

Wurfdatum: 30.07.2015, Hündin, nicht kastriert, ca. 65 cm, ca. 34 kg
Abstammung: unbekannt

IMG_0721
Yilvie hat eine neue Besitzerin gefunden !


Digger vom Eltingmühlenbach

Wurfdatum: 29.03.2013, Rüde, nicht kastriert, ca. 63 cm, ca. 36 kg
Abstammung: keine FCI-Zucht
 

Digger (2)
Digger hat eine neue Familie gefunden !



Yilvie
Wurfdatum: 30.07.2015, Hündin, nicht kastriert, ca. 65 cm, ca. 34 kg
Abstammung: unbekannt

IMG_0720
Yilvie zieht zu einer Familie nach Kappeln !



Kordez of Loyalguards

Wurfdatum: 06.02.2013, Rüde, kastriert, ca. 68 cm, ca. 38 kg
Zuchtverein: Fédératinon Cynologique Luxembourgoise (FCL), FCI-Zucht und -Papiere

kordez2
Kordez hat eine neue Familie gefunden !


Snoopy

Wurfdatum: 07.03.2014, Rüde, nicht kastriert, ca. 71 cm, ca. 45 kg

snoop5
Snoopy hat eine neue Familie gefunden !


Max

Wurfdatum: 13.06.2014, Rüde, nicht kastriert, ca. 70 cm, ca. 44 kg

Max
Max kann bei seinen Besitzern bleiben !

 


Paul

Rüde blond, WT: 03.11.2011

74-76 cm, ca. 55 kg

paul

Paul kann bei seiner Besitzerin bleiben !


Fine

Wurfdatum: 16.09.2015, Hündin, nicht kastriert, ca. 65 cm., ca. 35 kg

Fine Wald

Fine zieht nach Wattenscheid zu einem älteren Hovawartrüden !

 


Ronny

Wurfdatum: 21.04.2010, Hündin, kastriert, ca. 65 cm

ronny3
Ronny hat eine neue Familie gefunden !



Camillo
(Kaptain vom Gut Falkenberg)

Wurfdatum: 24.01.2013, Rüde, kastriert, ca. 69 cm, ca. 45 kg

20160331_170555
Camillo lebt jetzt in Hanau !

 


Ayla

Hündin sm, WT: 12.12.2010, kastriert und

Ben 
Rüde wildmarken, WT: 10.12.2011, nicht kastriert

 

Ayla und Ben

Ben und Ayla können bei ihrer Familie bleiben !

 


Nero

Wurfdatum: 08.07.2015, Rüde, nicht kastriert, ca. 68 cm, ca. 37 kg

DSCN1318

 


Balu

Wurfdatum: 15.05.2012, Rüde, nicht kastriert, ca. 72 cm, ca. 59 kg,
Hüftröntgen laut Tierarzt ohne Befund