Junghunde

In unserer Junghundeseite stellen wir Ihnen Welpen und Junghunde von 8 Wochen bis ca. 6 Monate vor, die bereit sind in eine eigene Familie zu ziehen. Sie wurden von Züchtern unseres Vereins gezüchtet und leben noch bei ihren Züchtern, werden dort gefördert und machen die ersten Schritte in ihrer Erziehung und Sozialisation ausserhalb des Welpenrudels.

Die Beschreibung der Hunde beruht auf Angaben der Züchter bzw. Besitzer.

Unsere Junghunde werden zum Welpenpreis abgegeben !
 



Rajan vom Medicus

Wurftag: 14.06.2018, Farbe: blond

Rajan JH

Beschreibung der Züchterin:

Rajan ist ein sehr lebhafter und anhänglicher Rüde, der überall dabei sein möchte. Bei der Welpenabnahme hat er sich von seiner besten Seite gezeigt und diese gut gemeistert. Autofahren kennt er bereits und versucht schon alleine in die Box zu klettern. Das Auto ist für ihn ein Ruheort, in das er insbesondere wenn er müde ist freiwillig geht und wo er auch schon mal eine Weile "geparkt" werden kann. Bis auf kleine Meinungsverschiedenheiten wo es hingehen soll, geht er auch schon recht ordentlich an der Leine. Die Welpengruppe besucht er wöchentlich und ab und an darf er auch schon Beutespiele mit dem Schutzdiensthelfer machen, an denen er richtig viel Spaß hat. Außerdem ist er eine richtige Wasserratte. Sobald er Wasser sieht, ist er drin und er hat auch schon seine ersten Schwimmversuche hinter sich.

Rajan wünscht sich einen Menschen mit dem er viel Zeit zusammen verbringen kann und der ihn körperlich und geistig gerne auch im Hundesport auslastet. 

Auf der Seite der Züchter finden Sie Videos von Rajan, seiner Schwester und seiner Mutter:

https://vom-medicus.jimdofree.com/
 

JH Rajan

Wenn Sie sich für Rajan interessieren, melden Sie sich bitte bei seinen Züchtern:

Website: https://vom-medicus.jimdofree.com/

  • Marlit und Dr. Ilka Hertkorn
    34388 Trendelburg
    Mobil: +49 (0) 172 5235880
    +49 (0) 5675 453

 


Alex vom Friedberger See, gen. Louis

Wurftag: 17.07.2018, Farbe: schwarzmarken, 11,8 kg

JH Alex

Beschreibung der Züchterin:
Louis ist entwurmt und bereits gegen Tollwut geimpft. 

Er ist ein unerschrockener und unkomplizierter Rüde der vor nichts Angst hat. Louis hat bereits alles wichtige unternommen, was in der Prägephase wichtig ist: Zoo, Einkaufszentrum, Schiff, Bus, Bahnhof, Wohnmobil, Auto.

Er kennt die Hundebox, ist bereits stubenrein und weiß beim Kommando Pippi, was man von Ihm will.

Die Grundkommandos Sitz, Platz, Bleib, Hier befolgt er bereits sehr gut und auch die Leinenführigkeit ist bereits sehr gut trainiert.

Video von Louis ->hier

 

JH Alex

 

Louis kommt wieder zum Züchter zurück, da er in ein Hunderudel mit zwei Hündinnen eingezogen ist wo ihn die ältere Hündin nicht akzeptiert.
 

Wenn Sie sich für Louis interessieren, melden sie sich bitte bei seiner Züchterin: 

Website: www.hovawarte-vom-friedberger-see.de
Irene Langer
86316 Friedberg
Telefon: +49 (0) 821 65732
Mobil: +49 (0) 170 2917704

JH Alex

 


Carlos von Buhilo
Wurftag: 25.07.2018, Farbe: schwarzmarken

Buhilo JH

Carlos wurde in einem Wurf mit 5 Rüden und 3 Hündinnen geboren. Vom Aussehen her hat er bei den Marken nicht laut hier geschrien, aber es sind alle vorhanden. Im Vergleich zu seinen Wurfbrüdern ist er etwas kleiner, dabei jedoch sehr agil.

Bei der Wurfabnahme wurde ihm ein offenes neugieriges Wesen mit viel Selbstvertrauen bescheinigt. Auch hat er eine gehörige Portion Beutetrieb ab bekommen. Dabei ist er nicht hektisch.

Buhilo JH

Bei Carlos wurde ein Rückbiss festgestellt, der behandelt wird. Zur Zeit lebt er mit Mutter und zwei weiteren erwachsenen Hündinnen bei der Züchterin und wird altersentsprechend gefördert: Welpenschule, Einzelspaziergänge, Spielen mit dem Menschen, Sauberkeitserziehung, und vieles mehr…

Ich wünsche mir für Carlos aktive Menschen, die Zeit für ihn haben. Wandern, Fährten, auch andere hundesportliche Aktivitäten macht er bestimmt gerne mit. Er ist ein lustiges Kerlchen mit dem sich toll spielen lässt und der unerschrocken an viele Situationen herangeht.

Buhilo JH

Wenn Sie sich für Carlos interessieren melden Sie sich bitte bei der Züchterin:

Website: www.buhilo.de

Marion Schweitzer

67459 Böhl-Iggelheim

Tel.: 0172-6538010

E-Mail: Marion.Schweitzer@web.de